Suche nach:

Manuela – Die Chefin


Manuela Brück Geboren am 10. Januar 1982 in Köln

Zuständig im dnuH® Team bin ich für den Bereich: Problemhunde, Verhaltensberatung, alles rund um die Hundeerziehung. Mein besonderes Steckenpferd hierbei ist die Führung ganzer Hundegruppen.

So viel erst einmal zu den Stammdaten, sicher möchten Sie aber noch mehr über mich erfahren.

Ich komme aus einer typischen „Hundefamilie“ , meinen ersten eigenen Hund bekam ich im zarten Alter von 11 Jahren.
Alaska, ein Groenendael der mich damals mit dem „Hundevirus“ infizierte.
Schon damals faszinierte mich mein Hund, ihn zu erziehen und vor allem ihn richtig zu verstehen mehr als Shoppingtouren zu unternehmen oder den aktuell angesagten Bands nachzureisen.

Der Grundstein der „Leidenschaft Hund“ war gelegt

In den folgenden Jahren nahmen Alaska und ich an einigen sportlichen Veranstaltungen teil,
trainierten ausdauernd und der Erfolg blieb nicht lange aus.
Als Alaska mit 9 Jahren eine schwere Epilepsie entwickelte und uns kein Arzt wirklich weiterhelfen konnte, entschloss ich mich ein Studium zum Tierheilpraktiker beim IBW Institut zu belegen um einen tieferen Einblick in die Welt „Rund um die Hundegesundheit“ zu bekommen
Ein kleiner Teil dieser Ausbildung umfasste auch das Thema „Hundepsychologie“.
Leider jedoch nur ein kleiner Teil und recht schnell kam der Gedanke auf :“ Da muss es doch noch mehr geben“

Und es gab mehr. Viel mehr!
Die folgenden Jahre befasste ich mich intensiv mit dem Thema Hundepsychologie, Lerngesetze, besuchte Seminare,
praktische sowie intensive Theorieseminare bei Trainern, Hundeausbildern und nicht zuletzt bei wissenschaftlichen Vorreitern die das Hundeverhalten nicht deuteten, sondern dokumentierten, verschlang Studie um Studie zum Thema Hund und konzentrierte mich schließlich auf die Hunde die niemand wollte: „Die Bösen, die schonmal gebissen haben“

Es sprach sich recht schnell herum das es da jemanden gab der Helfen konnte und so rutschte ich immer weiter in den „Beruf Hundetrainer“

Seit über 10 Jahren führe ich nun meine Hundeschule und habe meine Passion damit zum Beruf gemacht.

Heute gebe ich selbst deutschlandweit Seminare und Vorträge zum Thema Hund, wer hätte das gedacht 😉

Dabei stehen mir meine eigenen fünf Hunde natürlich immer zur Seite. 

Christina – Die Co-Trainerin


Ich bin seit 2011 dem Hunde Virus verfallen und lache mir auch nicht immer die leichtesten Hunde an, die ihr Leben mit mir verbringen dürfen/müssen/sollen.

Irgendwann wurde der Wunsch in mir laut die Hundetrainerausbildung zu machen, um auch den unverstandenen Hunden eine Chance zu geben.
Im Alltag einer Hundeschule ist leider wenig Platz für Angsthunde, gehandicapte, geistig und körperlich behinderte Hunde.
Wenn man der Halter eines solchen Hundes ist, hat man entweder eine Menge Glück wie ich damals mit Charly und findet eine Hundetrainerin, die sich dem Problem annimmt oder man bekommt die Tür gezeigt.

Aktuell befinde ich mich bei Ziemer und Falke in der theoretischen Hundetrainerausbildung. Diese werde ich voraussichtlich nächstes Jahr abschließen. Die Praxis darf ich bei dnuH® lernen.
Bei dnuH® bin ich seit 2020 als Praktikantin.

In meinem weiteren Leben bin ich Gesundheits- und Krankenpflegerin.
Aktuell leben drei Hunde an meiner Seite wovon zwei mindestens eins der oben genannten Probleme sein Eigen nennt.

Nicole – Die Kreative


Ich habe 2015 mit meinem damaligen Welpen Yuna dnuH® kennengelernt und daraus ist eine enge Freundschaft entstanden. Ich habe seitdem sehr viel gelernt und war auch circa ein halbes Jahr bei dnuH® als Praktikantin tätig. Heute helfe ich ab und an bei Veranstaltungen aus.

Neben meinen Hunden bin ich begeisterte Malerin und habe seit neuestem auch die Fotografie für mich entdeckt. Dieses Hobby lebe ich auch ab und an gerne mal bei Veranstaltungen aus, so dass die Kunden der Hundeschule ein schönes Andenken haben und ihre Fortschritte vor Augen geführt bekommen.